Dow Jones: 9.718,93 Punkte
    Nasdaq Composite: 2.104,37 Punkte

    Die US Indizes starteten heute freundlich in den Handel und kippten zunächst leicht ins Minus. Aktuell finden sich aber wieder Käufer, die Indizes stabilisieren sich bei wenig Bewegung im Bereich der Vortagesschlusstände. Stärke zeigt sich besonders im Netzwerk- sowie im Computer- und jetzt auch im Finanzindex. Leichte Schwäche ist im Biotech-, im Luftfahrt- und im Ölsektor zu beobachten.

    Der Dow Jones Index konsolidiert seit dem starken Anstieg gestern auf hohem Niveau. Eine direkte Rallyfortsetzung bis 9.854 und 9.917 Punkte wäre möglich. Kommen jetzt allerdings Verkäufer in den Markt, wären vor einer Rallyfortsetzung noch Rücksetzer bis 9.630 - 9.560 Punkte problemlos möglich. Unter 9.585 Punkte sollte der Index möglichst nicht mehr signifikant zurückfallen, Konsolidierungen sollten jetzt auf erhöhtem Niveau ablaufen.

    Der Nasdaq Composite Index konnte gestern bis bis an die Oberkante der sich weitenden Bullenflagge ansteigen und konsolidiert jetzt knapp unterhalb davon. Die Kursmuster der letzten Stunden sind bullisch, ein signifikanter Anstieg über 2.113 Punkte könnte jetzt weitere Gewinne bis 2.141 und darüber zum Jahreshoch bei 2.168 Punkte einleiten. Konsolidierungen sollten idealerweise oberhalb von 2.085 - 2.090 Punkten ablaufen.

    Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht