Wirecard - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,04 Euro

    Rückblick: Lange Zeit herrschte in der Wirecard Aktie Uneinigkeit und weder Bulle noch Bär konnten sich nachhaltig durchsetzen. Das Ergebnis war eine im Schwerpunkt zwischen 13,20 Euro und 11,12 Euro seitwärts gerichtete Bewegung. Innerhalb dieser war die Aktie bis Anfang August neutral zu werten, bevor auch hier die Kurse im Zuge des Einbruchs am breiten Aktienmarkt unter Druck kamen. Bis auf 9,43 Euro fiel die Aktie dabei zurück, womit sich ein größeres Verkaufssignal zeigte.

    Ausgehend von 9,43 Euro kam es dann zu einer ersten testenden Pullbackbewegung. Hier versuchten die Verkäufer anschließend zwar, den Abwärtstrend im Bereich der alten Unterstützung bei 11,12 Euro wieder aufzunehmen, jedoch gelang dies nicht. Vielmehr zeigte sich bereits deutlich vor dem Tief neues Kaufinteresse und letztlich gelang der Sprung zurück in die alte Schiebezone. Seit dem tendiert die Aktie kurzfristig wieder aufwärts, wobei die Käufer hier bei 11,39 – 11,12 Euro einen ersten stärkeren Unterstützungsbereich im Rücken haben.

    Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Tagen könnten die Kurse von Wirecard weiter anziehen und bis in den Bereich von 13,20 Euro klettern. Hier muss sich dann jedoch entscheiden, ob die Bullen die Kraft für einen Ausbruch nach oben und damit ein größeres Kaufsignal haben. Dies könnte dann weitere Kursgewinne bis auf 15,00 Euro und darüber nach sich ziehen.

    Idealerweise fällt die Aktie im Rahmen dieses bullischen Szenarios nun schon nicht mehr unter 11,39 Euro zurück. Ein Tagesschlusskurs unter diesem Niveau würde das Chartbild wieder eintrüben und Kursverluste bis auf 10,16 – 9,43 Euro könnten folgen.

    Kursverlauf vom 23.12.2010 bis 08.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert