Als Bär möchte man heute im Deutschen Aktienindex nicht unterwegs sein, denn dieser liegt gegen Mittag fast 4 % im Gewinn. Damit erreicht der Dax nicht nur ein neues Hoch innerhalb seines laufenden Aufwärtstrends, sondern sorgt auch für weiteren Abstand zwischen sich und dem EMA 200. Dieser stellte sich in der vergangenen Woche noch als Widerstand heraus, konnte jetzt jedoch deutlich überwunden werden. Ein für die Bullen wichtiger Schritt, da sich mit diesem auch die mittelfristige Basis weiter verbessern kann. Vollständig über den Berg ist man damit zwar noch nicht, aber zumindest aktuell gibt es keinen Grund zur Panik.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-am-Mittag-Die-Bären-werden-gegrillt-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Dax