Auf sehr kurzfristiger Ebene ging es im Dax vor allen Dingen gestern recht trickreich zu, wenn man sich den heutigen Kurssprung und die aktuellen Gewinne von weit über 1,50 % anschaut. Der Schlusskurs gestern suggerierte nämlich etwas ganz anderes und die Gefahr eines neuen Tiefs bestand. Davon will man heute aber nichts mehr wissen. In den ersten Stunden des heutigen Tages haben die Bullen das Kursgeschehen dominiert, auch wenn es diese nicht wirklich eilig hatten. Gegen Mittag aber erreichte die laufende Erholung einen Widerstandsbereich, der für kurzfristige Gewinnmitnahmen sorgte.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-am-Mittag-Erholung-tritt-in-heiße-Phase-ein-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
DAX - Intraday