Nach zwei sehr starken Handelstagen und im Vorfeld der heutigen EZB-Sitzung kommt es im Deutschen Aktienindex zu spürbaren Gewinnmitnahmen. Intraday könnte man sogar eine kleine Topformation erkennen, in die man jedoch nicht zu viel hinein interpretieren sollte. Immerhin bewegt sich der Dax selbst mit dieser noch in der Kursspanne von gestern und zudem wurde der damit verbundene kleine bärische Ausbruch auch sofort wieder gekauft. Wirklich eilig haben es die Bullen aber auch nicht, was im Vorfeld der heutigen Termine und nach den jüngsten Gewinnen nicht überrascht.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-am-Mittag-Gewinnmitnahmen-vor-der-EZB-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Dax
DAX-am-Mittag-Gewinnmitnahmen-vor-der-EZB-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2
DAX - Intraday