Die laufende Kaufwelle im Deutschen Aktienindex erreichte heute zwar noch einmal ein neues Hoch, relativ schnell kam es mit diesem jedoch zu Gewinnmitnahmen. Verwundern kann das nachlassende Aufwärtsmomentum jedoch nicht, denn schließlich ist der Dax in den vergangenen Tagen nahezu ohne Korrekturen von einem Hoch zum nächsten angestiegen. Erst gestern zeigte sich auch über einige Stunden anhaltendes Verkaufsinteresse. Den laufenden Aufwärtstrend hat dieses jedoch noch nicht gefährdet und auch heute ist man noch relativ weit von echten Problemen entfernt. Auf der anderen Seite aber sollte man den Tag auch nicht vor dem Abend loben, besonders nicht im Dax.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-am-Mittag-Kaufwelle-verliert-an-Momentum-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Dax
DAX-am-Mittag-Kaufwelle-verliert-an-Momentum-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2
DAX - Intraday