Mit den heutigen Kursgewinnen im Deutschen Aktienindex dürften die Bullen wieder etwas durchatmen. Noch am Freitag notierte der Index dicht an seinem unteren Support und ein Ausbruch darunter hätte eine neue Verkaufswelle auslösen können. Dieses Risiko ist zumindest heute kleiner geworden. Stattdessen könnte man sich jetzt auf die obere Rangegrenze um 10.150 Punkte konzentrieren. Keine leichte Aufgabe, denn bereits seit neun Handelstagen beißen sich die Bullen in diesem Preisbereich die Zähne aus. Die Hoffnung aber, dass es dieses Mal anders laufen wird, dürfte in der verkürzten Handelswoche trotzdem bestehen. Nur, was ist diese Hoffnung wert?

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-am-Mittag-Knacken-wir-heute-die-Range-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Dax
DAX-am-Mittag-Knacken-wir-heute-die-Range-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2
DAX - Intraday