
- Der DAX bewegte sich gestern nicht vom Fleck, die Range hatte bis zum Handelsende Bestand.
- Erst heute kommt Bewegung in die Sache.
- Der Index fällt per Downgap unter die Unterstützung bei 13.729 Punkten und arbeitet das hierfür vorgesehene Ziel bei 13.667 Punkten wunderbar ab.
- Auch erreicht der DAX im heutigen Tagestief exakt das 61,8 %-Fibonacci-Retracement des Anstiegs von 13.576 auf 13.795 Punkte bei 13.660 Punkten.
Ihnen gefallen meine Analysen? Melden Sie sich zum SG Index-Check am Mittag Newsletter an! Auf diese Weise erhalten Sie weitere Indexanalysen per E-Mail.
- Im Falle weiterer Tiefs dürfte der DAX die Abwärtsbewegung auf 13.640 Punkte ausdehnen, wo das erste Ziel der Wochenanalyse auf der Unterseite liegt.
- Wiederum darunter wären 13.597 Punkte erreichbar.
- Unter 13.576 Punkten wäre der impulsive Anstieg im DAX definitiv beendet.
- Solange der Index 13.660 Punkte verteidigt, bestehen auch Anstiegschancen, wobei 13.700 Punkte bislang als Widerstand dienen.
- Ebenfalls dient die Abrisskante bei 13.729 Punkten nun als Hürde.
- Auf der Tagesebene ist eine deckelnde Trendlinie seit November 2019 weiterhin maßgeblich und bremst den DAX immer wieder aus.
Hier geht es zum DAX-Wochenausblick.
Jeden Tag um 13:00 Uhr blicken wir live in der Sendung "DAX am Mittag" auf den beliebtesten Basiswert der deutschen Trader, den DAX, und arbeiten die für Sie relevanten Unterstützungs-, Widerstands- und Zielmarken heraus.
Die Sendung können Sie auf dem GodmodeTrader live verfolgen (achten Sie auf das Banner um 13:00 Uhr auf der Startseite oder gehen Sie direkt über diesen Link). Anschließend wird das Video in der Trackbox "Analysen & Indizes" veröffentlicht, wo Sie es sich in Ruhe noch einmal ansehen können.
Viel Spaß beim Ansehen!