Gegen Mittag liegt der Deutsche Aktienindex über ein Prozent im Plus. Diese Performance täuscht jedoch ein wenig über die tatsächliche Marktverfassung hinweg. Verantwortlich für einen großen Teil der heutigen Gewinne ist nämlich lediglich die SAP-Aktie, die als Dax-Schwergewicht stark zulegen kann. Der Blick auf die Marktbreite zeigt, dass es momentan zwölf Aktien gibt, die unterhalb ihres gestrigen Schlusskurse gehandelt werden. Wenn man dann noch die starke Performance von SAP abziehen würde, bleibt vom heutigen Kursgewinn im Dax wahrscheinlich wenig übrig und vor diesem war der Index schließlich in einer Korrektur unterwegs. Kehren die Verkäufer vielleicht am Nachmittag zurück?

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-am-Mittag-Und-zurück-am-Widerstand-SAP-machts-möglich-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
DAX - Intraday