Vier Stunden lang ist im Deutschen Aktienindex heute nichts passiert. Dabei hatte der Tag durchaus Potenzial, einen zumindest kurzfristigen Trend zu starten. Bisher konnte dieses Potenzial jedoch nicht ausgeschöpft werden und dafür gibt es durchaus plausible Gründe. Auf der anderen Seite aber stehen auch am Nachmittag noch ein paar Ereignisse an, die für Bewegung im Markt sorgen könnten. Da wären beispielsweise die US-Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr. Eine ganz entscheidende Frage wird aber sein, wie viel Risiko man heute und damit vor dem Wochenende tatsächlich noch eingehen möchte, denn schließlich sind einem die nächsten beiden Tage die Hände gebunden und das in Zeiten der Corona-Krise.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-am-Mittag-Wer-geht-jetzt-noch-Risiken-ein-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Dax
DAX-am-Mittag-Wer-geht-jetzt-noch-Risiken-ein-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2
DAX - Intraday