DAX - Kursstand bei Erstellung der Analyse = 13.217,67

Rückblick auf die letzte Analyse vom 14. September 2020, dort hieß es: : Oberhalb ca. 13.135/160 durfte der Index zunächst probieren, noch einmal zu steigen, was bis an 13.230/250 gehen konnte aber genauso gut auch ca. 13.300 erreichen durfte. Sollte sich dadurch etwas im Chart ändern? Nein!

Was ist seither geschehen?: 13.138,20 war das Tagestief und 13.262,81 das Tageshoch, der Index bewegte sich so, dass er niemandem weh tat.

Wie es weiter gehen könnte, wird im beigefügten Video erläutert.

**************************************************************************

Mögliche Interessenkonflikte: Der DAX-Index und der DAX-Future sind meine am häufigsten kommentierten und analysierten Assets. Aus diesem Grunde (und um mir eine möglichst hohe analytische Neutralität bewahren zu können) handele ich den Index nur noch sehr selten und nur temporär aktiv und bin generell bei Erstellung einer DAX- Analyse nicht im besprochenen Index investiert. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass ich im Handelsverlauf (basierend auf der hier vorliegenden Analyse) temporär im Index investiert sein werde.

Michael Borgmann - Journalist und Technischer Analyst bei der BoerseGo AG

***************************************