• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Kursstand: 13.003,35 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.003,35 Pkt (XETRA)

Dieses soll am Ende dann nicht lediglich auf Fonds- und Aktien-Sparplänen basieren, sondern kann und soll auch durchaus den ein oder anderen Einzelwert beinhalten. Projekte dieser Art waren bis vor einiger Zeit für private Kleinanleger eher nicht umzusetzen, da die im Verhältnis doch recht hohen Ordergebühren solch ein Vorgehen bereits im Ansatz nicht lukrativ erschienen ließen. Zudem sind neben der Brokerauswahl natürlich etliche weitere Dinge zu berücksichtigen. Hierzu zählen unter anderem die Gewichtung und Auswahl der Einzeltitel und deren Verfügbarkeit, die Bestimmung des eigenen Risiko-Profils, die Höhe des zur Verfügung stehenden freien Kapitals, der generelle Anlage-Ansatz und vieles vieles mehr.

Im ersten Webinar wurden zunächst ein paar allgemeine aber wichtige Grundlagen und grundsätzliche Dinge vorgestellt, wie z. B. Gewichtung und Auswahl verfügbarer Produkte, eine persönlich angepasste Strategie, Risiken und auf was man sonst noch achten sollte.

In den beiden folgenden Webinaren geht es darum, etwas mehr ins Detail zu gehen und die im ersten Webinar benannten Dinge etwas spezifischer zu beschreiben und auszuarbeiten. Es ist durchaus möglich, dass solch eine komplexe Materie sich im engen Zeitrahmen von nur drei Webinaren nicht komplett unterbringen lässt, zumal es sicherlich auch die ein oder andere Frage aus dem Publikum geben dürfte. in diesem Fall wären etwaige Folge-Termine für weitere Webinare möglich.

Hier geht es zur Webinar-Anmeldung.

Eröffnen Sie jetzt ein Depot bei justTRADE und erhalten Sie einen Gutschein für den "CCB - Centre Court Börse" - Zur Aktion https://bit.ly/ccb-aktion