CCB - Lern-Video: Der Heikin Ashi-Chart (auch Haikin oder Heiken)

  • Das vorliegende Video befasst sich mit den Vor- und Nachteilen in der Kurs-Darstellung als Heikin Ashi-Chart und zeigt die Möglichkeiten auf, wie man aus dieser Art der Kurs-Anzeige etwaigen Nutzen bzw. Zusatzinformationen ziehen kann, um seine ansonsten angewandten CT-Methoden zu ergänzen.
  • Das Kennen und Anwenden von Heikin Ashi-Charts gehört im Prinzip zu den charttechnischen Basics der Materie, ist aber vielen gar nicht bekannt. Es ist natürlich jedem freigestellt, von sich zu behaupten, diese nicht zu benötigen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man gerade über die schnöden einfachen Grundstrukturen eines Charts gar nicht genug wissen kann. Deshalb empfehle ich es, sich diese kurzen knappen Videos einmal anzusehen, denn hier und da enthalten sie auch Tipps und Hinweise für "alte Hasen" im Geschäft, die bislang nicht zwangsläufig bekannt oder offensichtlich gewesen sind.
  • Neulinge in der Materie und CCB-Abonnenten werden eh von mir in die "Anseh-Pflicht" genommen....
  • Gerade für Leute, die gerade erst beginnen, sich mit der Materie zu befassen, sind die Videos dieser Reihe ein wunderbarer erster Einstieg in die wunderschöne Welt der Chart-Technik und Chart-Analyse. Ohne viel Schnickschnack und Fach-Vokabular werde ich versuchen, die Materie so darzustellen, dass sie selbst Leute begreifen müssten, die nie zuvor im Leben etwas von Technischer Analyse gehört haben.

Michael Borgmann

HEIKIN-ASHI-Die-etwas-anderen-und-manchmal-auch-besseren-Candlesticks-Michael-Borgmann-GodmodeTrader.de-1
Dax Monats-Chart in Heikin Ashi-Einstellung
HEIKIN-ASHI-Die-etwas-anderen-und-manchmal-auch-besseren-Candlesticks-Michael-Borgmann-GodmodeTrader.de-2
Dax Monats-Chart in Heikin Ashi-Einstellung - Guidants-Chart