Der MDAX drohte am Freitag aus technischer Sicht durchgereicht zu werden, die Käufer retteten den Index aber einmal mehr in letzter Not. Nun hat der MDAX eine wichtige Marke erreicht, an der bereits eine Vorentscheidung für die Ausrichtung der kommenden Tage fallen dürfte.

Widerstände: 26.170 + 26.360 + 26.535 + 26.800
Unterstützungen: 26.000 + 25.890 + 25.463

  • Die Käufer stabilisierten den Index am Freitag gerade noch einmal so im Bereich einer seit März intakten Aufwärtstrendlinie.
  • Heute setzt der Index zu einer Erholung an. Die Marke von 26.170 Punkten ist erreicht.
  • Erst wenn der MDAX diesen Schlüsselwiderstand aufknacken kann, wäre eine Aufwärtsbewegung auf 26.360 und 26.535 Punkte möglich.
  • Scheitert der Index dagegen an der Marke von 26.170 Punkten und fällt im Anschluss auf neue Tiefs unter 25.890 Punkte, wäre ein Abverkauf auf 25.463 Punkte zu erwarten.

Jetzt zum SG Index-Check am Mittag Newsletter anmelden!

Weitere Videos finden Sie hier.

SG-Index-Check-am-Mittag-Harter-Kampf-im-MDAX-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
MDAX-Chartanalyse (Tageschart)