Die mehrstündige Suche nach passenden "Trading-Ideen", mit denen diese Rubrik eigentlich gefüllt werden soll, wurde -trotz eines zuvor erfolgtem ausgiebigen Screenings- abgebrochen. Es wurde keine zwingende Idee gefunden und ich präsentiere lieber nichts als halb ausgegorene SetUps, denn der Markt gibt letztlich vor, wie er zu handeln ist. Spuckt dieser nicht viel aus, ist die Seitenlinie zumeist die bessere, weil sicherere Variante. Zwang ist an der Börse ein schlechter Begleiter.

Um dennoch wertvollen Content zu liefern, habe ich mich deshalb entschlossen, an dieser Stelle die Aufzeichnung des CCB-Wochenausblicks-Webinars vom Freitagnachmittag (ab 14:30 Uhr) zur Verfügung zu stellen. Zum einen werden dort auch die drei großen US-Indizes vorgestellt und zum anderen gibt es auch dezidierte Überblicke über die Rohstoffmärkte, eventuell stehen ja die Minenwerte vor einem Comeback? Rein zyklisch ist dieser Sektor in den heißen Sommer-Monaten immer recht interessant gewesen aber im Gold und Silber (werden auch im Webinar besprochen) steht es Knall auf Fall.

Ich wünsche allen Zuschauern/Zuhörern und Lesern ein entspanntes warmes WM-Wochenende..... wann spielt Deutschland wieder? :(